* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Denke nach und werde Reich (Teil 2)

Denke nach und werde Reich Teil 1

Wichtigkeit der Dinge

 

Nach der Erörterung der Wichtigkeit der Dinge bzw. der Ziele, braucht es wohl einfach Zeit. So wie das Feuer Zeit und Luft braucht, um zu einem bestimmten "Brennvorgang" zu kommen, wie Hunde bei manchen Dingen nur eine geringe Aufmerksamkeitsspanne besitzen, die aber addiert und im Endergebnis auch zum Erfolg führen.


Manchmal muss man sich wohl einfach vom Ziel weggbewegen um es zu erreichen. Es ist wie in einem Labyrinth. Dort ist durchaus üblich, sich von der Mitte hinfortzubewegen. Das irritiert leider so sehr, dass die meisten nicht merken, dass sie sich eigentlich dem Ziel nähern würden.


Hier muss man vielleicht ein wenig die Geduld bewahren, auch wenn es einem manchmal in den WAHNSINN treibt.


Wenn man in einer Sache nicht weiter kommt, so sollte man sich diese aufschreiben und ein paar Tage ruhen lassen. Solange man nicht aufgibt, wird die Lösung kommen.

Auch sollte man sich jeden Tag bewusst machen, dass man das Ziel erreichen MUSS, auch wenn man mal keine Lust mehr hat. Aber umso öfter man es sicht sagt, desto leichter geht es von der Hand und desto mehr wird es zur Gewohnheit.


Das menschliche Gehirn ist im Prinzip nur ein hochleistungs Rechner, der darauf wartet programmiert zu werden. Man kann zwar nicht immer entscheiden, welche Programme draufgeladen werden, aber man kann entscheiden, ob man diese laufen lässt oder deaktiviert.

14.5.11 17:59
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


brains death / Website (14.5.11 19:02)
"Das menschliche Gehirn ist im Prinzip nur ein hochleistungs Rechner, der darauf wartet programmiert zu werden. Man kann zwar nicht immer entscheiden, welche Programme draufgeladen werden, aber man kann entscheiden, ob man diese laufen lässt oder deaktiviert."

Gut beschrieben. Diese Erkenntnis hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Da wusste ich noch nicht, dass deaktivierte Programme sich zu Viren entwickeln können(;

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung